Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Vergünstigte City-Taler in Rekordzeit ausverkauft

Vergünstigte City-Taler in Rekordzeit ausverkauft

Großer Ansturm auf Spittaler City-Taler-Aktion

Der Ansturm auf die City-Taler-Aktion der Stadtgemeinde Spittal war derart groß, dass die um 20 Prozent vergünstigten Taler bereits am zweiten Tag ausverkauft waren.

Insgesamt hat die Stadtgemeinde Spittal zur Unterstützung der Unternehmen City-Taler im Wert von 100.000 Euro aufgelegt. Jene Spittaler, die die Aktion der Stadt Spittal in Anspruch genommen haben, dürfen die vergünstigten City-Taler nun bei den 141 teilnehmenden Betrieben einlösen.

„Es ist großartig, dass die Bevölkerung dieses Angebot, das letztendlich der Spittaler Wirtschaft zugutekommt, so rege in Anspruch genommen hat. Aufgrund dieses großen Zuspruches werden wir versuchen, gemeinsam mit den Kollegen im Stadtrat den Betrag aufzustocken und damit die City-Taler-Aktion zu wiederholen“, sagen Bürgermeister Gerhard Pirih und der zuständige Stadtrat Christian Klammer.

Allgemeine Infos zu den City-Talern

Die Spittaler Währung kann in 141 Geschäften und Betrieben in der Stadtgemeinde eingelöst werden. Durch den Branchenmix ist für jeden etwas dabei und die Wertschöpfung bleibt zu hundert Prozent in Spittal.

Gekennzeichnet sind die teilnehmenden Betriebe durch Aufkleber in den Eingangs- und/oder Kassenbereichen.

Die City-Taler sind bei der Volksbank Oberkärnten am Burgplatz zu erwerben. Ein Taler hat einen Wert von 10 Euro. Die Liste mit allen teilnehmenden Betrieben steht unter www.spittal-drau.at/wirtschaft/city-taler zum Herunterladen bereit.

Jedes Unternehmen hat jederzeit die Möglichkeit, teilnehmender City-Taler-Betrieb zu werden. Am besten gleich mit dem Stadtmarketing Spittal Kontakt aufnehmen: E-Mail: stadtmarketing@spittal-drau.at | Tel: 04762/56 50 220.