Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Vorweihnachtliches Sozialpaket geschnürt

Vorweihnachtliches Sozialpaket geschnürt

Bürgermeister Gerhard Köfer ermöglicht Beziehern des Heizkostenzuschusses einen zusätzlichen Heizbonus in der Höhe von 50 Euro. Außerdem: Hartholzbriketts-Aktion mit 15 Tonnen Heizmaterial für hilfsbedürftige Bürgerinnen und Bürger.

Jährlich erhalten rund 17.500 Kärntnerinnen und Kärntner den Heizkostenzschuss in der Höhe von 110 bzw. 180 Euro. „Nachdem die Unterstützung seit Jahren nicht erhöht wurde, werde ich mit einer bisher einmaligen sozialen Aktion jedem Spittaler Bezieher des amtlichen Heizkostenzuschusses einen zusätzlichen Heizbonus von 50 Euro aus meinen persönlichen Verfügungsmitteln zukommen lassen“, so Bürgermeister Gerhard Köfer.

Berechtigte können den Bonus bis 30. Dezember 2021 unter Vorlage des amtlichen Heizkostenschusses im Rathaus (Sozialamt) direkt abholen.

Für jene hilfsbedürftigen Bürgerinnen und Bürger in Spittal, die über keine Zentralheizung verfügen, wird es zudem 15 Tonnen zusätzliches Heizmaterial in Form von Hartholzbriketts geben. Dieses kann ebenfalls, solange der Vorrat reicht, im Rathaus kostenfrei abgeholt werden. Damit soll auch jenen Personen geholfen werden, die noch mit einem Zusatzherd heizen. Bürgermeister Köfer: „Wir lassen gerade in den aktuell schwierigen Zeiten keinen Bürger im Stich.  Man soll wieder auf die Hilfe des Rathauses zählen können.“

Bürgermeister Gerhard Köfer hat ein vorweihnachtliches Sozialpaket geschnürt