Sie befinden sich hier: Willkommen  Presse  Pressemeldungen  Coromödie brachte das leichte Lachen auf Kärntens Straßen und Plätze

Coromödie brachte das leichte Lachen auf Kärntens Straßen und Plätze

Aufgrund der Covid-Pandemie blieb den Komödienspielen Porcia nichts anderes übrig, als die 60. Spielzeit und damit alle Aufführungen im Schloss Porcia abzusagen.

Doch ganz verzichten mussten die Theaterbegeisterten nicht auf das leichte Lachen mit dem Ensemble Porcia. Unter dem Titel „Coromödie 2020“ tourte nämlich der Theaterwagen als Straßenfestival durch ganz Kärnten und begeisterte dabei mit einem abwechslungsreichen Programm.

Die aufgeführte Komödie „Dame Kobold“ von Calderón de la Barca in einer Fassung frei nach h.c.artmann ist spontan inhaltlich angepasst worden an die Corona-Pandemie mit Pointen über die aktuelle Situation. Beim fahrenden Minifestival wurden neben der Komödie „Dame Kobold“ auch Kinderstücke, Kabarett, Musikalisches, Lesungen und vieles mehr aufgeführt.

In Spittal machte der Theaterwagen heuer Halt am Rathausplatz (zweimal), im Stadtpark und aufgrund von Regen im Stadtsaal – sogar am Goldeck durfte man die Coromödie erleben.

Karten für die Spielzeit 2021 erhält man unter www.karten.ensemble-porcia.at oder per telefonischer Bestellung unter 04762/42020.

Der Theaterwagen auf dem Rathausplatz
Wetterbedingt musste die Coromödie einmal in den Stadtsaal ausweichen - Foto: Willi Pleschberger