Sie befinden sich hier: Willkommen  Presse  Pressemeldungen  Fertigstellungsarbeiten auf der Fratresstraße (L 10 Trebesinger Straße)

Fertigstellungsarbeiten auf der Fratresstraße (L 10 Trebesinger Straße)

Im Rahmen des 2. Bauabschnittes des Abwasserbeseitigungs- und Wasserversorgungsprojektes der Stadtgemeinde Spittal an der Drau sind im Bereich der Fratresstraße (L 10 Trebesinger Straße) notwendige, behördlich vorgeschriebene Fertigstellungsarbeiten durchzuführen.

Der ursprünglich – laut Bauzeitplan – anberaumte Umsetzungszeitraum der Baumaßnahmen war bereits im vorigen Jahr geplant und eingetaktet. Aufgrund der Landesbaustellen (Sanierung der Lieserbrücke und Baumaßnahmen in der Lieserschlucht) mussten die Arbeiten, um die Verkehrsbelastungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich zu halten, seitens der Stadtgemeinde Spittal an der Drau gänzlich neu koordiniert und auf heuer verschoben werden.

In diesem Zusammenhang erfolgt im Zeitraum von 28. Juni 2021, 8.30 Uhr, bis 3. Juli 2021, 17 Uhr, für den gesamten Kraftfahrzeugverkehr eine Totalsperre der Fratresstraße (L10 Trebesinger Straße). Der von den Baumaßnahmen betroffene Abschnitt erstreckt sich von Fratresstraße 12 bis Fratresstraße 14.

Eine beschilderte Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Trebesinger Straße L 10, Gemeindestraße Lurnbichl und die Katschberg Straße B 99.

Für notwendige, geringfügige Restarbeiten nach dem 3. Juli 2021 im Bereich der Fratresstraße (L 10 Trebesinger Straße) ist die Befahrbarkeit der Straße gegeben.

Die Fratresstraße ist aufgrund von Bauarbeiten von 28. Juni bis 3. Juli gesperrt