Sie befinden sich hier: Willkommen  Presse  Pressemeldungen  Große Trauer um unseren Kollegen Manuel Staudacher

Große Trauer um unseren Kollegen Manuel Staudacher

Mit großer Trauer und Bestürzung mussten wir die Nachricht über das viel zu frühe Ableben unseres lieben Kollegen Manuel Staudacher aufnehmen, der im 41. Lebensjahr den Kampf gegen eine schwere Krankheit verloren hat.

Manuel Staudacher war seit Jänner 2015 bei der Stadtgemeinde Spittal tätig und hat seine Aufgaben im Bereich Müllabfuhr und Kanalreinigung stets zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Er galt als sehr beliebter Kollege, der immer da war, wenn man ihn gebraucht hat und der sich vor keiner Tätigkeit scheute. Seine Arbeit verrichtete er stets mit Verstand, Hirn und Herz.

Manuel war als ausgebildeter Maschinist und Atemschutzträger seit Dezember 2018 auch aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Spittal und davor bei der FF Lendorf.

Ebenso wie sein Einsatz für die Stadtgemeinde Spittal galt auch sein Engagement in der Feuerwehr als beispielhaft. Anderen zu helfen war ihm wirklich eine große Herzensangelegenheit.

Manuel hinterlässt eine große betriebliche und kameradschaftliche Lücke. Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Unser tiefstes Mitgefühl gehört seiner Lebensgefährtin Michaela, seinen Kindern und seiner Mutter sowie allen Verwandten und Freunden.

Gerhard Pirih, Bürgermeister

im Namen aller Stadt- und Gemeinderäte

Hannes Trojer, Personalvertretung und Kommandant der FF Spittal

im Namen aller Mitarbeiter der Stadtgemeinde Spittal an der Drau und Kameraden der Feuerwehr