Sie befinden sich hier: Willkommen  Presse  Pressemeldungen  Intersport-Flagshipstore im Tauerncenter eröffnet

Intersport-Flagshipstore im Tauerncenter eröffnet

Sportartikelhändler investierte 1,2 Millionen Euro in den ehemaligen Sports Direct-Standort. Die Mitarbeiter-Anzahl wurde verdoppelt. Bei der Eröffnung wurden mehrere tausend Besucher gezählt, wobei höchstes Augenmerk auf die vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen gelegt wurde.

 

Rechtzeitig vor Ostern hat Intersport im Tauerncenter auf rund 2.000 Quadratmeter ein Premium-Sportfachgeschäft eröffnet. Neben einem umfangreichen Service erwartet die Sportbegeisterten eine große Auswahl an Marken und Trends aus den Bereichen Outdoor, Bike, Running sowie Fitness, Training und Lifestyle.

„Der neue Sport-Flagshipstore für Spittal spiegelt die große Natur- und Sportverbundenheit der Region wider, sowohl was das Sortiment als auch das Ambiente betrifft“, so Bernhard Pilz, Geschäftsführer der Intersport-Pilz-Gruppe, der als regional tätiger Händler und Mitglied der Intersport-Österreich Genossenschaft in Kärnten und Osttirol bereits fünf Stores betreibt.

Rund 1,2 Millionen Euro investierte das Familienunternehmen in zweiter Generation in die Neugestaltung und den Ausbau der Fläche. Zudem wurde das übernommene Team von Sports Direct von 14 auf insgesamt 28 Mitarbeiter aufgestockt. „Eine Neueröffnung ist immer etwas ganz Besonderes. Da steckt so viel Engagement und Herzblut drin“, freut sich Shopleiter Jonathan Egger.

 

Große Auswahl

Die bereits seit Jahren hohe und kontinuierlich steigende Nachfrage nach Bikes hat Intersport Pilz bei der Neugestaltung des Sportfachgeschäfts entsprechend berücksichtigt. So gibt es eine große Auswahl an Analog- und E-Bikes.

Es kommen aber auch die Outdoor-Enthusiasten und Läufer auf ihre Kosten. Mit modernsten Analysegeräten, wie dem Running-Lab, gestaltet sich die Suche nach dem passenden Laufschuh so einfach wie noch nie.

Bei den saisonalen Sortimenten setzt Intersport Pilz im Sommer auf Stand-Up-Paddles und die allseits beliebten Sun & Water Produkte. Im Winter dominieren die Bereiche Ski Alpin, Tourenski, Schneeschuhwandern und Eishockey.

 

Nachhaltige Bauweise

Die Gestaltung des neuen Stores ist natürlich, im Sinne einer nachhaltigen Bauweise wurde viel Holz verarbeitet.

Für die kleinen Kunden lädt ein modernes Baumhaus zum Spielen und Rasten ein.

Der Trainings-, Fitness- und Lifestyle-Bereich hingegen präsentiert sich im modern urbanen Stil.

 

Zu Intersport:

Bei Intersport Austria sind österreichweit insgesamt 3.700 Mitarbeiter beschäftigt.

Intersport Pilz beschäftigt rund 400 Mitarbeiter

Geschäftsführer Bernhard Pilz, Shopleiter Jonathan Egger und Vermieter Hartwig Warmuth (von links)
Impressionen vom neuen Intersport im Tauerncenter
Impressionen vom neuen Intersport im Tauerncenter
Impressionen vom neuen Intersport im Tauerncenter
Impressionen vom neuen Intersport im Tauerncenter
Außenansicht des Intersports im Tauerncenter
Außenansicht des Intersports im Tauerncenter