Sie befinden sich hier: Willkommen  Presse  Pressemeldungen  Parkschlössl: Erste Ausstellung nach der Corona-Pause

Parkschlössl: Erste Ausstellung nach der Corona-Pause

Nach der Corona bedingten Ausstellungspause durfte als Erster Jan Reudink im Parkschlössl seine Werke der Öffentlichkeit präsentieren. Die Malerei-Arbeiten stellt er dabei unter dem Motto „Rot, Rot und Rot“ aus.

Geboren wurde Jan Reudink in den Niederlanden, er wohnt und arbeitet allerdings in Sachsenburg und in Ruurlo in den Niederlanden. Seine Inspirationen findet er vor allem auf seinen Reisen.

Hinter dem schwungvollen Pinselstrich verbirgt sich ein warmer und tiefsinniger Mensch, ein Reisender auf ewiger Durchreise. Melancholie, Schwermut und das Begreifen der Vergangenheit bestimmen seinen Charakter.

Die Ausstellung im Parkschlössl ist noch bis zum 3. Juli 2020 zu besichtigen (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 12 Uhr).

 

Demnächst im Parkschlössl zu sehen sind die Werke von Natalie Pichelkastner unter dem Titel „Farbenrausch“ – die Vernissage findet am 6. Juli 2020 um 19 Uhr statt.

Der Künstler Jan Reudink und seine Frau Els, mit der er seit 55 Jahren verheiratet ist