Sie befinden sich hier: Willkommen  Presse  Pressemeldungen  Spittal ist bald weihnachtlich erleuchtet

Spittal ist bald weihnachtlich erleuchtet

Schon bald erstrahlt Spittal in weihnachtlichen Glanz – derzeit wird seitens der Bietergemeinschaft Elektro Krobath und Elektro Neunegger fleißig an der Montage der Weihnachtsbeleuchtung gearbeitet. Das erste Mal leuchten die Lichter schließlich am Donnerstag, den 26. November 2020, um 16 Uhr.

Es werden unter anderem etwa 40 Straßenüberspannungen in den Bereichen Bahnhofstraße, Tiroler Straße, Neuer Platz, Hauptplatz, Brückenstraße und Ortenburgerstraße angebracht. Ca. 65.000 Lichtpunkte bringen die Innenstadt zum Erleuchten.

Für Weihnachtsstimmungen sorgen außerdem der riesige Leuchtkomet beim Schloss Porcia und die elf Meter hohe skandinavische Stabkirche.

Der Christbaum vor dem Schloss Porcia stammt dieses Mal von der Ebnerweise und wurde von Familie Lackner zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Der Christbaum vor dem Schloss Porcia stammt dieses Jahr von der Ebnerwiese
Der Christbaum vor dem Schloss Porcia stammt dieses Jahr von der Ebnerwiese
Montage Weihnachtsbeleuchtung 2020