Sie befinden sich hier: Willkommen  Presse  Pressemeldungen  Sprechen wir über unser Europa - EU-City-Talk am 29. September

Sprechen wir über unser Europa - EU-City-Talk am 29. September

Einladung zum 1. Spittaler EU-City-Talk am 29. September 2022.

Am Donnerstag, den 29. September 2022 geht ab 16.30 Uhr im Schloss Porcia der 1. Spittaler EU-City-Talk mit Vertretern der Europäischen Union über die Bühne.

Nach der offiziellen Begrüßung und Vorstellung der EU-Gemeinderäte Spittals folgen spannende Vorträge und die Bürgerdiskussion, wo die gesammelten Anliegen und Botschaften der Bevölkerung diskutiert und beantwortet werden.

Außerdem wird hier erstmals die Wanderausstellung „Wachsen in Europa“ mit elf Stationen zu sehen sein.

Abgerundet wird der Abend durch kulinarische Schmankerln aus verschiedenen EU-Ländern.

Auftakt am Wochenmarkt

Der Auftakt für den Spittaler EU-City-Talk wurde am Spittaler Wochenmarkt begangen. Beim Infostand vor dem Rathaus standen die EU-Gemeinderäte gemeinsam mit Vertretern von Europe-Direct Klagenfurt Rede und Antwort. Während eines gemütlichen Europa-Gratis-Kaffees, zubereitet in der Ape des Europahauses Klagenfurt, erhielten die Besucher außerdem interessante Fachinformationen über die EU.

Neben vielen interessanten Gesprächen wurden Fragen und Anliegen der Bürger gesammelt, die am 29. September 2022 im Schloss Porcia diskutiert werden.

Für den EU-City-Talk am Wochenmarkt zeichneten die Ausschussmitglieder für Europaangelegenheiten und die EU-Gemeinderäte in Zusammenarbeit mit dem Team der Kultur- und Stadtmarketingabteilung der Stadt Spittal verantwortlich.

GR Daniela Winkler, GR Ferdinand Kohlmaier, GR Anita Ziegler, GR Susanne Demschar, Bürgermeister Gerhard Köfer, GR Adi Lackner, Stadtrat Andreas Unterrieder, GR Ingrid Paulitsch, GR Johannes Tiefenböck, GR Evelyn Köfer, GR Roland Staudacher, GR Marco Brandner und Stadtrat Lukas Gradnitzer (von links)