Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  250.000 Sackerl für ein sauberes „Geschäft“

250.000 Sackerl für ein sauberes „Geschäft“

Die Stadtgemeinde Spittal ist sehr darum bemüht, die öffentlichen Flächen sauber zu halten.

Damit auch Hundebesitzer die „Hauferln“ ihrer Vierbeiner ordnungsgemäß beseitigen können, stellt die Stadt an 47 verschiedenen Standorten Hundesackerl zur Verfügung – im Jahr 2022 waren es insgesamt 250.000 Stück.

Die Sackerl werden von den Herrchen und Frauchen auch sehr gut angenommen. Jedoch kommt es immer wieder zu unsachgemäßen Entsorgungen. Speziell in schwer einsehbaren Bereichen werden diese oft einfach neben der Straße weggeworfen.

Auch wenn diese unbelehrbaren Hundebesitzer die absolute Ausnahme bilden, appelliert die Stadt Spittal, die zur Verfügung gestellten Hundesackerl ordnungsgemäß zu benutzen und zu entsorgen.

Die Stadtgemeinde Spittal stellt an 47 verschiedenen Standorten Hundesackerl zur Verfügung