Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Älteste Spittaler feiert 102. Geburtstag

Älteste Spittaler feiert 102. Geburtstag

Gut gelaunt und mit entsprechender Energie begrüßte Margaretha Dorner die Gäste zu ihrem 102. Geburtstag. Die Spittalerin, die der Wohn und Pflegeeinrichtung Haus Bethesda lebt, ist die älteste Bürgerin der Lieserstadt und gleichzeitig die älteste Bewohnerin der Diakonie Kärnten.

Neben Gratulanten wie ihrer Tochter Irene Heilinger, Sohn Ewald Dorner und Schwiegersohn Peter Heilinger freute sie sich besonders über die Glückwünsche von Bürgermeister Gerhard Köfer, der in seiner Kindheit in der gleichen Straße wie die Jubilarin wohnte.

Margaretha Dorner war in den Wirren des Zweiten Weltkrieges in Oberfranken (Deutschland) als Telefonistin in einem Kreisamt tätig. Später hat die humorvolle Jubilarin in der Gärtnerei ihres Mannes in Spittal mitgearbeitet.

Gerhard Köfer, Margaretha Dorner, Irene und Peter Heilinger und Ewald Dorner - Foto: Diakonie