Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Corona - Aktuelle Informationen der Stadtgemeinde Spittal an der Drau

Corona - Aktuelle Informationen der Stadtgemeinde Spittal an der Drau

Einschränkung des Parteienverkehrs im Rathaus der Stadtgemeinde Spittal an der Drau.

Gesundheits-Landesrätin Beate Prettner legt den Kärntner Gemeinden nahe, den Parteienverkehr so weit wie möglich einzuschränken. Es solle das generelle Ziel sein, ein Mindestmaß an Dienstbetrieb in den Gemeinden aufrechtzuerhalten. Als Maßstab gelte: „so wenig wie möglich, so viel wie nötig“. Der Parteienverkehr solle sich laut Prettner so weit wie möglich auf telefonische oder schriftliche Kommunikation reduzieren.

Auch Bürgermeister Gerhard Pirih appelliert, Behördengänge nur noch in dringenden Fällen zu erledigen, um die Bevölkerung und auch die Mitarbeiter der Stadt Spittal vor dem Coronavirus zu schützen. Nicht notwendige Behördengänge für sich oder andere sind zu verschieben. Geplante Termine, die nicht dringend sind, werden abgesagt bzw. verschoben. Auch Hochzeitstermine werden seitens der Stadt Spittal keine mehr entgegengenommen.

„Ich appelliere an die Vernunft unserer Bürgerinnen und Bürger, die Vorgaben der Bundesregierung, wonach soziale Kontakte so weit es geht vermieden werden sollten, zu befolgen“, so Bürgermeister Gerhard Pirih.

Auskunftserteilungen und Antragstellungen haben nach Möglichkeit auf digitalem oder telefonischem Weg zu erfolgen.

„Der Dienstbetrieb in den stadtgemeindeeigenen Betrieben wie den Ver- und Entsorgungsbetrieben bleibt jedenfalls bis auf Weiteres uneingeschränkt aufrecht“, so Pirih weiter.

Parteienverkehr – NUR IN DRINGENDEN FÄLLEN

Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr

Dienstag zusätzlich von 14 bis 16 Uhr

Kontakt:

Tel.: 04762/56 50

Stadtamtsdirektion – DW 113

Geschäftsbereich 1: Bürger- und Wirtschaftsservice – DW 168

Geschäftsbereich 2: Bauen, Wohnen u. Betriebe – DW 123

Geschäftsbereich 3: Finanzen und Bildung – DW 155

E-Mail: <link>stadt.spittal@spittal-drau.at

Web: <link http: www.spittal-drau.at>www.spittal-drau.at

Facebook: <link http: www.facebook.com spittalanderdrau9800>www.facebook.com/SpittalanderDrau9800

Des Weiteren informiert die Stadtgemeinde Spittal, dass die drautal perle ab morgen Samstag, 14. März, ihren Betrieb bis auf Weiteres einstellen wird. In dieser Zeit werden Revisionsarbeiten durchgeführt.

Auch die Eissportarena wird ab Samstag, 14. März – also eine Woche vor dem geplanten Saisonende – schließen, ebenso wie die weiteren Indoor-Sportanlagen der Spittaler Betriebs GmbH.

Die Stadtbücherei Spittal wird ab kommenden Montag nach Empfehlung des Bücherei-Verbandes ebenfalls geschlossen. Ausleihen-Verlängerungen sind telefonisch möglich unter 04762/56 50-228 sowie per Mail unter <link>buecherei@spittal-drau.at | <link http: www.stadtbücherei-spittal.at>www.stadtbücherei-spittal.at

Ebenso eingestellt wird der Betrieb des Jugendservice Spittal. Die Betreuerinnen und Betreuer sind zu den Öffnungszeiten (Dienstag, 9 bis 12 Uhr und Mittwoch bis Freitag, 9 bis 13 Uhr) telefonisch erreichbar unter 04762/56 50-281

Das Stadtgemeinde Spittal als Träger der städtischen Kindergärten West, Ost und Rothenthurn wird die Eltern über die weitere Vorgehensweise informieren und den Betreuungsbedarf erheben

<link file:16001 _blank download herunterladen der datei>-----Eltern-Infoschreiben zum Herunterladen-----

Bis Anfang April findet auch kein Spittaler Wochenmarkt statt. Nächster geplanter Termin – vorbehaltlich der Entwicklung in den nächsten Wochen – ist der 9. April 2020.

Bei Essen auf Rädern gibt es keine Einschränkungen. Die Versorgung ist gewährleistet.

Ihr Bürgermeister

Gerhard Pirih