Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Einladung zum „verzauberten Schloss“ am 28. Oktober

Einladung zum „verzauberten Schloss“ am 28. Oktober

Am Freitag, den 28. Oktober 2022, verwandelt sich das Schloss Porcia von 14 bis 20 Uhr in ein märchenhaftes Kinderschloss mit buntem Rahmenprogramm und zauberhaftem Grusel. Eintritt frei!

Die Stadtgemeinde Spittal lädt zum 1. verzauberten Schloss unter dem Motto #spittalverzaubert – charmanter Grusel, ganz ohne Angst und Furcht. Verkleiden und maskieren für dieses Familienfest ist ausdrücklich erwünscht.

Zauberhaftes Programm

„In den Räumlichkeiten im Obergeschoss haben wir verschiedene Programmpunkte für Kinder ab vier Jahren organisiert. So können sich die Besucher unter anderem auf ein Kasperltheater mit Zauberei, ein Mitmachtheater mit dem Mozart-Ensemble Luzern, ein Bilderbuchkino mit der Stadtbücherei Spittal und Kinderschminken freuen. Abschließend gibt es für alle eine Mini-Disco mit Gruselbuffet und Tanzanimation im Ahnensaal“, erklärt Gemeinderätin und Stadtmarketing-Ausschussobfrau Evelyn Köfer.

Zusätzlich erhalten alle Verkleideten freien Eintritt im Museum für Volkskultur.

An diesem Tag haben die kleinen Bürger somit die Möglichkeit, das Schloss kennenzulernen und im wahrsten Sinne des Wortes „herumzugeistern“.

Special für Erwachsene: Für Eltern und Begleitpersonen gibt es im Innenhof herbstliche Snacks und wärmende Getränke.

Kürbiskopf-Contest

Du schnitzt gerne Kürbisse? Dann bist du bei unserem Kürbiskopf-Contest genau richtig! Bring dein geschnitztes Meisterwerk zwischen 14 und 18 Uhr vorbei und mit etwas Glück prämiert unsere Jury deinen Kürbis mit City Talern im Wert von 50 Euro.

Das gesamte Programm steht unten zum Herunterladen bereit

von links: Daniela Pirker (Stadtmarketing), Ellena Pirker, Fabio Pucher Vizebürgermeister Willi Koch (Referent für Stadtmarketing), Nina Pucher und Gemeinderätin Evelyn Köfer (Obfrau des Ausschusses für Stadtmarketing)