Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Neuer Street-Basketballplatz in Spittal

Neuer Street-Basketballplatz in Spittal

Mit der Errichtung eines neuen Street-Basketballplatzes hat die Stadtgemeinde Spittal eine weitere Freizeit- und Sportmöglichkeit für unsere Jugendlichen geschaffen.

Bürgermeister Gerhard Köfer: „Unser neuer, rasch und unbürokratisch errichteter Street-Basketballplatz in der Nähe der alten Goldeckstation steht ab sofort allen Sport-Begeisterten gratis zur Verfügung. Damit wurde ein Wunsch von vielen Spittalern erfolgreich umgesetzt.“

Zur Info:

Street-Basketball stammt ursprünglich aus US-amerikanischen Großstädten. Seit den 1990er Jahren ist sie auch in Europa sehr beliebt. Das Regelwerk des Streetball unterscheidet sich nur geringfügig von Basketball.

Bürgermeister Gerhard Köfer mit Initiator Marko Mihalovic