Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Schultüten stehen zur Abholung bereit

Schultüten stehen zur Abholung bereit

Ein Highlight für Spittaler Erstklässler beim Schulstart ist die jährliche Schultütenaktion, die von der Stadtgemeinde Spittal durchgeführt wird. Das Geschenk soll den Kindern den Start in einen neuen Lebensabschnitt erleichtern.

Abgeholt werden können die Schultüten noch bis 30. September 2020 im Rathaus (Bürgerservice/Soziales) – Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und dienstags auch von 14 bis 16 Uhr.

Das Geschenk beinhaltet neben anderen Utensilien auch einen Gutschein der Buchhandlung Nest, um die Eltern beim Einkauf der Schulsachen zu unterstützen.

Die Stadtgemeinde Spittal wünscht den 150 Erstklässlern sowie allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!

Philipp Ebner-Mathiesl, Emily Oberhuber, Valentina Ebner-Mathiesl, Samuel Sima (hinten von links), Mia Hubmann-Schwihla, Jonas Sima und Anastasia Sommeregger (vorne von links)
Der Sozialausschuss durfte die ersten Schultüten überreichen: GR Bruno Kogler, Ausschussobfrau GR Andrea Oberhuber, GR Angelika Hinteregger, GR Sigi Eisenhuth, Bgm. Gerhard Pirih, GR Barbara Samobor, Vizebgm. Sozialreferent Andreas Unterrieder und GR Norbert Rauter mit den Taferlklasslern Emily Oberhuber, Jonas Sima, Samuel Sima, Philipp Ebner-Mathiesl, Valentina Ebner-Mathiesl, Anastasia Sommeregger und Mia Hubmann-Schwihla