Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Sport- und Freizeiterlebnis für 100 Kinder

Sport- und Freizeiterlebnis für 100 Kinder

Die Spittaler Kindersporttage standen heuer aufgrund von Covid-19 unter ganz besonderen Vorzeichen. Durch ein akribisch ausgearbeitetes Sicherheitskonzept konnten die Kinder sicher und sorglos fünf Tage lang Sport und Spaß genießen.

Die knapp 100 Teilnehmer zwischen 7 und 13 Jahren hatten dieses Mal die Möglichkeit, unter Anleitung von fachkundigen Trainern der jeweiligen Vereine in die Sportarten Fußball, Tennis, Sportakrobatik, Schwimmen und Basketball hineinzuschnuppern.

Nach dem jeweiligen Sportprogramm am Vormittag und dem Mittagessen durften die Kinder an den Nachmittagen ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm – ein Ausflug auf das Goldeck, ein Badenachmittag am Millstätter See, eine Stadt- und Museumsführung in Spittal sowie ein Nachmittag im Motorikpark Obervellach – erleben.

Organisiert und durchgeführt wurden die 7. Kindersporttage von der Spittal Betriebs GmbH in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Spittal, dem JuSe und mehreren Spittaler Sportvereinen.

Die Tennis-Gruppe
Die Schwimmgruppe
Die Sportakrobatik-Gruppe
Die Basketball-Gruppe
Die Fußball-Gruppe
Die Fußballer in Action
Badespaß im Strandbad am Millstätter See
Initiator Bürgermeister Gerhard Pirih begleitete die Kinder bei den Ausflügen
Sommer-Tubing am Goldeck
Ausflug aufs Goldeck
Ausflug aufs Goldeck
Motorikpark Obervellach
Motorikpark Obervellach
Motorikpark Obervellach
Abschluss einer ereignisreichen Woche
Die Sportakrobaten im Stadtpark
Die Basketballer im Stadtpark
Die Fußballer im Stadtpark
Die Tennisspieler im Stadtpark
Die Schwimmer im Stadtpark