Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Stadt Spittal bringt drei Straßen auf Vordermann

Stadt Spittal bringt drei Straßen auf Vordermann

Bürgermeister Gerhard Köfer gibt bekannt, dass in Kürze die Sanierungsarbeiten in der 10.-Oktober-Straße, der Bahnhofstraße und der Liesersteggasse beginnen.

Die Sanierung der Straßen stehen trotz der schwierigen finanziellen Situation weit oben auf der Prioritätenliste der Stadtgemeinde Spittal. Viele Abschnitte im Gemeindegebiet konnten bereits erneuert werden. Nun nimmt die Stadt die 10.-Oktober-Straße, die Bahnhofstraße und die Liesersteggasse in Angriff.

Bahnhofstraße

Die Bahnhofstraße wird ab Höhe „Haus der Jäger“ in Richtung Norden bis zur Einbindung „Parkplatz Egarterplatz“ saniert.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, den 22. August 2022, um 7 Uhr und sollen bis spätestens Donnerstag, den 25. August 2022, um 24 Uhr abgeschlossen sein.

Um einen raschen Arbeitsablauf zu ermöglichen, ist es erforderlich, die Straße auf die Länge des zu sanierenden Bereiches während der Bauzeit für den gesamten Verkehr zu sperren.

10.-Oktober-Straße

Wie in der Bahnhofstraße ist auch ein Teil der 10.-Oktober-Straße bereits im Vorjahr erneuert worden. Von Mittwoch, den 24. August 2022, 7 Uhr bis Mittwoch, den 7. September 2022, 24 Uhr erfolgt die weitere Sanierung ab der Kreuzung Feldstraße nach Westen bis zum Türkweg inklusive der Einbindungsbereiche.

Während der Bauzeit ist auf Höhe Busbucht der VS West die Zufahrt in die Hangstraße zur Billrothstraße, Gottscheerstraße und Peter-Wunderlich-Straße als Sackgasse möglich. Der Verkehr für Anrainer in der Ladinigstraße, Siedlerweg und Haspingerweg bleibt weiterhin mit Einschränkungen während der Bauzeit aufrecht.

Liesersteggasse

Die Liesersteggasse wird ab der Bernhardtgasse in Richtung Norden bis zur B99 saniert. Baustart ist am 29. August 2022, die Fertigstellung ist am 9. September 2022 geplant.

Für die Umleitungsbeschilderung bei den einzelnen Straßenabschnitten wird entsprechend gesorgt.

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau bittet alle Anrainer und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Die Stadtgemeinde Spittal bringt die Straßen auf Vordermann