Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Vortrag am 2. Mai: Umgang mit psychischen Erkrankungen in der Familie

Vortrag am 2. Mai: Umgang mit psychischen Erkrankungen in der Familie

Am Donnerstag, 2. Mai 2024 um 18 Uhr im Schloss Porcia

Die Stadtgemeinde Spittal/Drau lädt in Kooperation mit dem Gesundheitsland Kärnten zu einem kostenlosen Vortrag zum Thema „Umgang mit psychischen Erkrankungen in der Familie“ ein.

Belastungen und Stress führen sehr oft zu Verhaltensänderungen und münden nicht selten in psychischen Erkrankungen. Der Umgang mit psychisch Erkrankten in der Familie ist gekennzeichnet von Informationsmangel und großem Leidensdruck.

Der Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe „Pflege für Zuhause – von Profis lernen“ informiert über die Behandlungsmöglichkeiten der häufigsten Störungsbilder (Alkoholismus, Depression, Burnout, Angststörungen etc.).
Vortragender: HEALTH CONNECT - Mag. phil. Martin Strugl - Gesundheitspsychologe

Der Vortrag findet am Donnerstag, 2. Mai 2024, um 18 Uhr im Schloss Porcia (Ratsaal) statt (Dauer: 90 Minuten)
Anmeldung: 04762/5650-136

Vortrag "Pflege für Zuhause"