Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Würdige Partnerschafts-Jubiläumsfeier

Würdige Partnerschafts-Jubiläumsfeier

Die beiden Städte Spittal und Löhne (Deutschland) feierten in der Lieserstadt das 50-jährige Bestehen ihrer partnerschaftlichen Beziehungen.

Die Jubiläums-Feierlichkeiten erreichten ihren Höhepunkt mit dem Festakt im Schloss Porcia, zu dem auch alle Spittalerinnen und Spittaler geladen waren.

Neben den zahlreichen Festreden und musikalischer Umrahmung wurde den Gästen auch eine Bilderpräsentation mit den Meilensteinen der Partnerschaft in den letzten 50 Jahren präsentiert. Von politischen Besuchen und kulturellen Veranstaltungen bis hin zu gemeinsamen Projekten und Begegnungen der Bürgerinnen und Bürgern – die Bilder zeigten die Vielfalt und Tiefe der Beziehung zwischen Löhne und Spittal.

Das 50-jährige Bestehen dieser Partnerschaft dient als Erinnerung daran, dass grenzüberschreitende Beziehungen einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Miteinanders und des kulturellen Austauschs leisten können.

Fotos: Erich Auer

Geschenke aus Porcia