Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Zu Besuch in der Partnerstadt Löhne

Zu Besuch in der Partnerstadt Löhne

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Spittal und Löhne besuchte eine zwölfköpfige Delegation aus Spittal die Stadt Löhne.

Dem gemeinsamen Abendessen am Anreisetag wohnte auch eine kleine Abordnung aus Löhnes Partnerstadt Mielec (Polen) bei.

Am Samstag nach dem Festakt in der Musikschule erfolgt die symbolische Geschenkübergabe von fünf Bäumen, die fünf Jahrzehnte Freundschaft repräsentieren sollen. Die Bäume wurden von Löhnes Bürgermeister Bernd Poggemöller und dem Spittaler Delegationsleiter GR Norbert Rauter symbolisch eingepflanzt. Es folgten ein Museumsbesuch und das traditionelle Oktoberfest.

Es standen noch Erkundungstouren rund um Löhne auf dem Programm, wobei auch der Kreisstadt Herford ein Besuch abgestattet wurde.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Austausch, der die Bedeutung grenzenloser Freundschaft hervorhob.

Eine Abordnung aus Spittal besuchte Löhne anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der Städtepartnerschaft