Sie befinden sich hier: Willkommen  Presse  Pressemeldungen  Die ganze Innenstadt ein Adventkalender

Die ganze Innenstadt ein Adventkalender

24 Schaufenster werden in der Weihnachtszeit zum größten Adventkalender der Stadt.

In den letzten Wochen wurde fleißig gezeichnet und aufgrund der Situation vor allem um-, hin- und hergeplant. Umso mehr freut es den Verein ö-süd-comicartoon in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Spittal und Kulturstadtrat Franz Eder, dass es trotz verschärfter Maßnahmen zur Umsetzung des Spittaler Comic-Adventkalenders kommen konnte.

Jochen Meyer alias MirRoy gestaltete mit dem Verein ö-süd-comicartoon sowie Comic- und Zeichenbegeisterten der Region 24 Cartoons. Diese wurden bereits in 24 Schaufenstern in der Innenstadt platziert. Auch von den Spittaler Unternehmern wurde diese Aktion mit großer Begeisterung angenommen. Seit dem ersten Dezember öffnet sich das jeweilige Schaufensterbild und das dahinterliegende Comic-Kunstwerk tritt in Erscheinung. Es gibt also täglich neue Kunstwerke in der Spittaler Innenstadt zu bestaunen.

Zudem haben alle die Möglichkeit, am dazugehörigen Suchspiel teilzunehmen. Jeder, der alle 24 Bilder in der Innenstadt findet und sie auf dem dazugehörigen Stadtplan richtig vermerkt, bekommt einen handgefertigten Schlüsselanhänger der Lebenshilfe Spittal mit Comicmotiven geschenkt (solange der Vorrat reicht oder bis spätestens 11. Jänner 2021). Der Stadtplan ist in allen teilnehmenden Betrieben und im Kulturamt erhältlich. Der ausgefüllte Plan kann dann ebenfalls im Kulturamt vorgelegt und der Schlüsselanhänger abgeholt werden.

Wer sich das Ganze auf den verschiedenen SocialMedia-Kanälen anschauen möchte ist hier genau richtig: www.facebook.com/hashtag/weiteweihnochtn oder www.facebook.com/osudcom oder auf Instagram unter #ösüdcom und #weiteweihnochtn

Jochen und Anna Meyer von Austriatoon
Jochen und Anna Meyer vom Verein ö-süd-comicartoon
Jochen und Anna Meyer vom Verein ö-süd-comicartoon mit Julia Astner und Gerhard Briggl von der Stadtgemeinde Spittal (von links)