Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Biotop-Erneuerung mit Strandcharakter

Biotop-Erneuerung mit Strandcharakter

„Im Zuge unserer bisher zahlreich gesetzten Schritte zur Attraktivierung der Innenstadt haben wir nun auch das brach liegende Biotop im Stadtpark erneuert und revitalisiert“, so Bürgermeister Gerhard Köfer.

Das Biotop wurde ausgebaggert, mit einer neuen Folie versehen, neugestaltet und bepflanzt. Eine Brücke und ein Steg laden zum Verweilen ein. Die Liegewiese und die Kiesfläche sorgen nun für einen Strandcharakter, der vor allem in den Sommermonaten die Aufenthaltsqualität erhöhen wird.

Die im Biotop lebenden Fische wurden unter Einbindung des Aufsichtsfischers fachgerecht in den Teich des Stadtfriedhofes übersiedelt.

Die vielen Maßnahmen zur Attraktivierung der Innenstadt sollen einen wichtigen Beitrag leisten, das Image der Stadt Spittal weiter zu heben sowie die Wohlfühlqualität und Aufenthaltsdauer zu steigern. Somit kann der Bevölkerung und den Gästen weiterhin eine hohe Lebensqualität geboten werden.

Nach der Fertigstellung im Frühjahr 2024 wird der revitalisierte Biotop in neuem Glanz erstrahlen