Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Buntes Osterprogramm in Spittal

Buntes Osterprogramm in Spittal

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau rollt dieses Jahr wieder den grünen Teppich für ein farbenfrohes Osterfest aus. „Mit einem vielseitigen Programm, das von einem Oster-Gewinnspiel bis zu einem fröhlichen Osterpicknick reicht, sorgen wir für Einheimische und Besucher gleichermaßen für eine unterhaltsame Osterzeit. Auch die Wirtschaftsbetriebe werden aktiv eingebunden“, betont die Stadtmarketing-Ausschuss-Obfrau GR Evelyn Köfer.

Bürgermeister Gerhard Köfer bedankt sich beim Ausschuss für Stadtmarketing für die Organisation des liebevollen und abwechslungsreichen Osterprogramms. Der Bürgermeister stellt auch heuer die Schokohasen für die Kinder zur Verfügung.

Der Osterhase kauft regional – Vom 18. bis 23. März

In einer charmanten Initiative, die den lokalen Handel unterstützt, sind Kinder eingeladen, in Geschäften der Spittaler Innenstadt spezielle Ostersackerl zu holen (solange der Vorrat reicht). Diese können sie kreativ gestalten und mit ihrem Namen versehen zurückbringen. Als Belohnung wartet eine vom Osterhasen persönlich überreichte Überraschung beim Osterpicknick am Mittwoch, 27. März.

Die teilnehmenden Geschäfte: Die Blumenstube, Juwelier Brigola, Haus der Jäger, Hübner Künstlermaterial, Fleischerei Koch, Fuchs und Igel, Geschirr und Geschenke, Frau Jot Coffee & Kitchen, Herzenswunsch, Kärntnermilch Genussmeierei, Miss Fit Lady Fitness, Buchhandlung Nest, Optik und Hörgeräte Nagl, Optiker Nitsch, New Place Fashion, Porcia Apotheke, Raumgestaltung und Handarbeit Gritzner, Rieder Shoes, Café Riedl, Schuhmachermeister Bernd Sima, Spittaler Stadtbuchhandlung, Torbogenmoden Michaela, Trek Bicycle Spittal, Weltladen Spittal;

Osterpicknick im Stadtsaal – 27. März, 14 bis 16 Uhr

Das Osterpicknick, das im Stadtpark geplant war, muss aufgrund der Wetterprognose in den Stadtsaal verlegt werden.
Das Programm bleibt unverändert.
Alle Kinder dürfen sich neben einer Überraschung vom Osterhasen auch über eine Zaubershow und eine beeindruckende Seifenblasenshow freuen.
Der Eintritt ist frei.

Im Zuge der Veranstaltung wird jenen Kindern, die an der Ostersackerl-Aktion teilgenommen haben, auch das befüllte Ostersackerl vom Osterhasen persönlich übergeben.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, die befüllten Ostersackerl am Gründonnerstag und Karfreitag im Rathaus (Bürgerbüro – Soziales) abzuholen.

Blumenhafte Osternestsuche – Vom 25. bis 28. März

Viel Rätselspaß in der Karwoche bietet die farbenfrohe Schnitzeljagd für unsere Online-Nutzer. Auf Facebook und Instagram werden täglich zwei Hinweise gepostet. Dann heißt es schnell sein… der oder die Erste vor Ort kann sich über ein Blumennest unserer heimischen Gärtnereien und Floristen freuen und sich den Frühling mit nach Hause nehmen.

Osterschätzspiel – Vom 21. bis 28. März

Vor dem Rathaus wird ein Osterschätzspiel veranstaltet, bei dem Teilnehmer ihre Schätzfähigkeiten unter Beweis stellen und g‘schmackige Preise für die Osterjause gewinnen können. Bei Schlechtwetter befindet sich der Gewinnspiel-Point im Rathaus.

Fotopoint vor dem Rathaus

Frühlingsgefühle und die schönsten Erinnerungen anlässlich zum „Fest der Freude“ kann man beim Fotopoint vor dem Rathaus festhalten.

GR Andrea Penker, GR Ingrid Paulitsch, Stadtmarketingreferent Vizebgm. Willi Koch, Osterhäsin Monika Gaberscek, Stadtmarketing-Ausschussobfrau GR Evelyn Köfer und GR Wolfgang Kofler (von links)
Stadtmarketingreferent Vizebgm. Willi Koch mit Stadtmarketing-Ausschussobfrau GR Evelyn Köfer und Osterhäsin Monika Gaberscek
GR Andrea Penker, GR Ingrid Paulitsch, GR Wolfgang Kofler, Stadtmarketingreferent Vizebgm. Willi Koch und Stadtmarketing-Ausschussobfrau GR Evelyn Köfer (von links) mit Osterhäsin Monika Gaberscek