Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Einladung zum EU-City-Talk am 16.11.2023 im Schloss Porcia

Einladung zum EU-City-Talk am 16.11.2023 im Schloss Porcia

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau lädt die Bevölkerung herzlich zum zweiten Spittaler EU-City-Talk am Donnerstag, den 16. November 2023, ein. Beginn ist um 17.00 Uhr im Musiksaal des Schlosses Porcia.

Es werden hochkarätige EU-Vertreter anwesend sein wie Lukas Mandl, Mitglied des Europäischen Parlaments, der Geschäftsführer von Europa Direct Marc Germeshausen und vom EU -Verbindungsbüro des Landes Kärnten Christoph Zettinig. Nach Möglichkeit wird vom BKA/Europaministerium auch wieder die Referatsleiterin Andrea Friedrich teilnehmen.

Die Europaministerin Karoline Edtstadler wird für die Veranstaltung eine persönliche Videobotschaft nach Spittal schicken.

An diesem vielfältigen Abend soll nicht nur ein Wissensaustausch stattfinden, sondern auch EU-Themen an die Bürger herangebracht werden.

Dazu werden unter anderem die Fragen, welche im Juli beim Infostand vor dem Rathaus in die Box geworfen wurden, von den EU-Repräsentanten beantwortet und diskutiert.

Weitere Highlights sind ein EU-Bürger Kahoot (Quiz) sowie die Ehrung der Jugendbotschafter.

Außerdem ist die Wanderausstellung „Europa #wasistjetzt“ zu besichtigen.

Musikalisch umrahmt wird der Abend von der Musikschule Spittal.

Den Abend rundet gegen 19.30 Uhr ein kulinarisches Buffet mit EU-Schmankerl ab.

Eine Anmeldung zur Sitzplatzreservierung ist per E-Mail an julia.preimel@spittal-drau.at erbeten.

Das Foto entstand beim Auftakt zum EU-City-Talk am Spittaler Wochenmarkt