Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Geschenke-Aktion des Bürgermeisters sorgt für strahlende Kinderaugen

Geschenke-Aktion des Bürgermeisters sorgt für strahlende Kinderaugen

Bürgermeister Gerhard Köfer setzt sich seit vielen Jahren mit einer besonderen Initiative dafür ein, dass Spittaler Kinder aus finanziell schwierigen Verhältnissen zumindest ein kleines Weihnachtspackerl unter dem Christbaum vorfinden.

„Es ist mir ein großes Anliegen, dass an Heiligen Abend alle Kinder in Spittal an der Drau vor Freude strahlen können. Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die viele Familien aufgrund steigender Lebenshaltungskosten haben, bekommt diese Aktion eine besondere Bedeutung“, betont der Bürgermeister.

Die stets bescheidenen Wünsche der Kinder reichen heuer von Lego, über Puppen, Actionfiguren und Bücher bis hin zu Spielzeugfahrzeugen.

Die Weihnachtspackerl-Aktion ist Teil eines umfassenden sozialen Engagements des Bürgermeisters, zu dem unter anderem auch der Heizbonus und Gratis-Heizmaterial zählt.