++++ UPDATE ++++
Aufgrund der überwältigend großen Nachfrage bei der Skikartenaktion für Tagesskipässe am Goldeck für Kinder und Jugendliche im Dezember 2024 müssen wir leider mitteilen, dass das dafür zur Verfügung stehende Budget ausgeschöpft ist. Die Rabattcodes wurden nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip ausgegeben.
Daher sind keine Rabattcodes mehr bei der Stadtgemeinde Spittal/Drau erhältlich.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
++++++++++++++++
Im Zuge dieser Aktion zahlen Kinder (Jahrgang 2010 bis 2018) in der Wintersaison 2024/2025 für eine Tageskarte auf dem Sportberg Goldeck nur 15,00 Euro (Normalpreis 29,50 Euro) und Jugendliche (Jahrgang 2006 bis 2009) nur 22,50 Euro (Normalpreis 44,50 Euro).
Bürgermeister Gerhard Köfer unterstützt die Aktion zusätzlich aus seinen persönlichen Verfügungsmitteln. „Skifahren ist ein wunderbarer Sport, der jedoch für viele Familien finanziell kaum noch leistbar ist. Deshalb ist die Initiative der Stadt Spittal mit den Goldeck Bergbahnen von enormer Bedeutung. Sie ermöglicht es unseren Kindern und Jugendlichen, diese großartige Wintersportart auszuüben, fördert Bewegung und stärkt den Zugang zur Natur“, betonen Bürgermeister Köfer und der Sport- und Jugendreferent Christoph Staudacher.
Rabattcodes
Voraussetzung für den Erwerb der günstigen Skitickets sind Rabattcodes, die an Kinder und Jugendliche mit Hauptwohnsitz in Spittal ausgegeben werden. Erhältlich sind die Codes im Bürgerbüro (Bürgerbüro, Rathaus Erdgeschoss).
Die Rabattcodes können dann im Online-Shop der Goldeck Bergbahnen eingelöst werden.
Hinweis: Pro Kind/Jugendlichen werden maximal drei Rabattcodes je Saison ausgegeben. Die Skikarten-Aktion gilt, solange der Vorrat reicht.
Die Öffnungszeiten im Bürgerbüro:
Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr, Freitag von 8 bis 13 Uhr