Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Sicherheits-Schnitt bei mehr als 1.000 Bäumen

Sicherheits-Schnitt bei mehr als 1.000 Bäumen

Die Stadt Spittal betreut mehr als 1.000 Bäume, welche in einem Baumkataster erfasst sind. Diese befinden sich u. a. in Parkanlagen, entlang von Straßen, in Kindergärten, Schulen, Sportplätzen, Bädern, am Stadtfriedhof und anderen Liegenschaften. Alleine im Stadtpark stehen über 350 Bäume.

Um die Sicherheit der Fußgänger und anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, führt die Stadtgärtnerei im Auftrag des Bürgermeisters und in Zusammenarbeit mit den Bundesforsten jährlich eine Prüfung des Bestandes durch. Dabei wird jeder Baum, der im Baumkataster erfasst ist, einzeln begutachtet und bei Bedarf Maßnahmen vorgenommen.

Falls ein Baum zur Gänze gefällt werden muss, pflanzt die Stadtgemeinde Spittal an dieser Stelle einen neuen Baum.