Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Alte Ansichten von Spittal in Kalenderform

Alte Ansichten von Spittal in Kalenderform

Wer erinnert sich noch an den Glockenfall 1916, den Ortsteil Hütteldorf oder den Bau der Alpenjägerkaserne?

Diese und andere Motive finden Sie im soeben neu erschienenen Kalender „Spittal an der Drau in alten Ansichten 2024“. Wie in den vergangenen Jahren haben die Mitarbeiter des Stadtarchivs Spittal dieses Mal markante historische Fotografien und Postkarten aus den Beständen des Archivs in Kalenderform zusammengestellt. Das Ergebnis sind spannende Einblicke in die Geschichte unserer Bezirksstadt, die so manch Alt-Bekanntes in neuem Licht erscheinen, aber auch Vergessenes wieder neu ins Blickfeld rücken lassen.

Erhältlich ist der neue Kalender ab Mitte November zum Preis von 14,90 Euro im Format A4 im Stadtarchiv Spittal (Brückenstraße 6), in der Buchhandlung Nest und im Tourismusbüro.

Das Stadtarchiv Spittal in der Brückenstraße 6 steht Ihnen als „Gedächtnis Spittals“ auch für persönliche Anfragen und Recherchen zur Geschichte Spittals und Oberkärntens gerne zur Verfügung! Tel.: 04762/28 90.

Titelbild des Kalenders "Spittal in alten Ansichten 2024"
Die Leiterin des Spittaler Stadtarchivs, Jasmin Sima, präsentiert den neu erschienenen Kalender