Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Fotowettbewerb „Nachhaltigkeit bewegt – Sanfte Mobilität“ für Spittaler Betriebe

Fotowettbewerb „Nachhaltigkeit bewegt – Sanfte Mobilität“ für Spittaler Betriebe

Sanfte Mobilität sichtbar machen: Spittaler Unternehmen sind eingeladen, mit kreativen Fotos zu zeigen, wie sie nachhaltige Mobilität im Betrieb umsetzen.

 

Die Stadtgemeinde Spittal lädt gemeinsam mit der Radlobby Spittal alle Spittaler Unternehmen zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb ein. Gesucht werden kreative Beiträge, die zeigen, welche Maßnahmen Betriebe bereits im Bereich der „Umweltfreundlichen Mobilität“ setzen, wie beispielsweise Dienstwege zu Fuß, Dienst-Fahrrad oder pendeln mit Öffis.

 

Teilnahme-Kriterien:

  • Originell/kreativ/eindeutiger Zusammenhang mit dem Betrieb
  • Klarer Bezug zwischen Betrieb und umweltfreundlicher Mobilität
  • Titel oder kurze Erklärung zum Foto muss beiliegen
  • Je Teilnehmer darf nur ein Foto eingesendet werden
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen mit Sitz in Spittal an der Drau

 

Die drei besten Fotos werden von einer unabhängigen Jury unter dem Vorsitz von Bürgermeister Gerhard Köfer ausgewählt und im Rahmen des Nachhaltigkeitstages am 29. Mai 2026 ausgestellt. Die drei Betriebe mit den besten Fotos werden in der Juni-Ausgabe des Rathausjournals veröffentlicht.

 

Einsendungen (Dateigröße max. 10 MB) bitte an folgende E-Mail-Adresse: christian.egger@spittal-drau.at mit dem Betreff: Fotowettbewerb „Sanfte Mobilität“ samt Namen und Anschrift.

Einsendeschluss ist der 22. Mai 2026.

 

Nähere Informationen erhält man unter 04762/5650-154 (Umweltreferat, Stefan
Dalmatiner) oder 0699/13 42 03 88 (Umweltreferentin Vizebgm. Angelika Hinteregger).

Fotowettbewerb „Nachhaltigkeit bewegt – Sanfte Mobilität“ für Spittaler Betriebe - erstellt mit KI