Sie befinden sich hier: Willkommen  Bürgerservice  Aktuelles  Großzügige Spende des „Sparvereins zur Brücke“

Großzügige Spende des „Sparvereins zur Brücke“

Nach 59 Jahren Bestand wurde der „Sparverein zur Brücke“ im Gasthof Brückenwirt aus organisatorischen Gründen aufgelöst.

Der Erlös aus der jährlichen Tombola kamen dieses Mal den Spittaler Sozialinitiativen „Spittaler in Not“ und „Ein Herz für Kinder“ zugute. Sparvereinsobfrau Ilse Jury und Vorstand Helmut Platzer übergaben jeweils 3.500 Euro an Bürgermeister Gerhard Köfer, der „Spittaler in Not“ vor 21 Jahre gründete, und Viktor Plank, der mit „Ein Herz für Kinder“ in 35 Jahren bald eine Million Euro für krebskranke Oberkärntner Kinder gesammelt hat.

Viktor Plank, Helmut Platzer, Ilse Jury und Bürgermeister Gerhard Köfer (von links) - Foto: Plank