Mit dem Spatenstich durch Bürgermeister Gerhard Köfer, Landesrat für Mobilität Sebastian Schuschnig sowie Christiane Schiavinato von der ÖBB Infrastruktur AG ist der offizielle Startschuss für die Modernisierung des Bahnhofs Rothenthurn erfolgt.
Die Bauarbeiten laufen bereits seit Mitte April und sind Teil der umfassenden Erneuerung der Tauernstrecke. Bis Juli 2027 wird der Bahnhof zu einer modernen, barrierefreien Mobilitätsdrehscheibe ausgebaut. Neben neuen Bahnsteigen entstehen unter anderem eine Personenunterführung, Park-&-Ride- sowie Bike-&-Ride-Anlagen.
Fragen zu den Bauarbeiten: infra.kundenservice@oebb.at
Fahrplanauskünfte: oebb.at | oebb.at/baustellen | 05-1717 | SCOTTY mobil
Nähere Informationen siehe auch: https://www.spittal-drau.at/buergerservice/aktuelles/detailansicht/modernisierung-des-bahnhofs-rothenthurn
