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Ausschreibung Verpachtung Restaurant am Millstätter See und Strandbad ab 2025

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau bringt die Verpachtung des Restaurants am Millstätter See Südufer in Großegg mit Strandbad ab 2025 zur Ausschreibung.

 

Ziel der Ausschreibung

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau möchte den Gästen und den BewohnerInnen des Millstätter See Südufers einen familienfreundlichen Badebetrieb und vor allem eine qualitativ und preislich attraktive Restauration bieten. Die Gastronomie soll die Anlagen am See aufwerten und mit Angeboten auch außerhalb der Strandbadöffnungszeiten zusätzliche Gelegenheiten schaffen für Einheimische, Wanderer, RadfahrerInnen und TouristInnen aus den Beherbergungsbetrieben um den Millstätter See, das Ambiente des Südufers zu nutzen. Auch für Feiern und Seminare bietet sich das Restaurant mit Terrasse direkt am Millstätter See bis in den Spätherbst bestens an.

 

Ausgangslage

Wir bieten Innen eine architektonisch außergewöhnliche und modern eingerichtete Restaurationsanlage in der Sie die Gäste kulinarisch verwöhnen können. Ihr innovatives Restaurationsangebot spricht für sich selbst. Mit Ihrer offenen und herzlichen Art gewinnen Sie schnell das Vertrauen der Gastro- und Badegäste. Sie verfügen über ein ausgewiesenes Flair als Gastgeber.

 

Wir erwarten Ihr attraktives Gesamtkonzept inklusive Geschäftsplan, zusammen mit Ihrer fachlichen Leistungsbeschreibung, die uns Ihren Werdegang beschreibt.

 

Kurzbeschreibung des Restaurants

Das Restaurant und der Küchenbereich wurden im Sommer 2010 als Neubau erstmals in Betrieb genommen. Hinter der Theke mit Ausgabefenster auf die Terrasse befindet sich der halboffene Küchenbereich. Dieser ist mit den üblichen Einrichtungen wie Kochfelder, Fritteuse, Dampfgarer, Geschirrwaschmaschine etc. (jeweils gebraucht) ausgestattet. Es stehen Kühlgeräte sowie Lagerräume im Gebäudebereich zur Verfügung.

 

Die Restaurantverpachtung erfolgt samt vorhandenen Einrichtungen. Die Nutzung der Einrichtungen erfolgt ohne Garantie- und Instandhaltungsverpflichtung der Verpächterin. Der Gastraum umfasst ca. 40 Sitzplätze; auf der großen Terrasse mit Beschattung finden ca. 70 Gäste Platz (Die Gebäudehülle wurde im Jahr 2024 komplett saniert und im selben Jahr erhielt die Terrasse eine Überdachung)

 

Die modernen WC-Anlagen befinden sich im Erdgeschoss des Restaurants und sind vom Gastraum und Terrasse über eine Treppe erreichbar. Die Nutzung der Sanitäranlagen erfolgt gemeinsam mit dem Badebetrieb.

 

Eingebaute Schankanlagen einer Getränkelieferfirma (Vereinbarung mit Vorpächter) können vom Vorpächter bzw. vom Einrichter mittels Privatvereinbarung übernommen werden.

 

Kurzbeschreibung des Badebereiches

Das Strandbad ist ein Naturbad deren Liegeflächen auf mehreren Ebenen aufgeteilt ist und kann ca. 250 Badegäste aufnehmen. Die Badeanlage beinhaltet neben Liegeflächen einen kleinen Badesteg und einen großen Liegesteg jeweils aus Holz (beide im Frühjahr 2014 erneuert) mit Einstiegsleitern.

 

Weiters einen Kinderbadebereich mit einer Doppelkinderschaukel.

Dusch- und Umkleidemöglichkeit, Wickeltisch, Behinderten-WC-Anlage im Hauptgebäude.

 

Das Strandbadrestaurant muss jedenfalls zu folgenden Zeiten geöffnet sein (Betriebspflicht): Juni bis September eines jeden Jahres

Das Restaurant ist während der Radsaison (Anfang April bis Mitte Oktober) auch eine beliebte Einkehr für Radfahrer, denn der Millstätter See Radweg als meistbefahrenste Strecke Kärntens führt unmittelbar beim Restaurant und Strandbad vorbei. Daher kann der Betrieb bei guten Witterungsbedingungen auch außerhalb der verpflichtenden Betriebszeiten offen gehalten werden. 

 

Der Stadtrat entscheidet über die Verpachtung für ein Jahr einschließlich einer Pachtoption für ein weiteres Jahr. Die Stadtgemeinde Spittal/Drau behält sich vor, mit einzelnen BewerberInnen vor der Entscheidung Vorstellungsgespräche zu führen.

Besichtigungstermine vor Ort nach Vereinbarung mit der Abteilung Immobilien der Stadtgemeinde Spittal/Drau.

 

Ihre Bewerbung

Wir erwarten von Ihnen folgende Unterlagen:

  • Lebenslauf
  • Nachweis Konzession
  • Konzept und Business Plan
  • Spezialangebote und Anlässe außerhalb der Öffnungszeiten inklusive Zielgruppe (Seminare, Ansprache Radfahrer, Firmen-Feiern, Hochzeiten, Taufen, etc.)

 

Die Stadtgemeinde Spittal/Drau behält sich vor, von den BewerberInnen in der engeren Auswahl weitere Unterlagen zu verlangen.

 

Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung samt geforderter Unterlagen schriftlich an die Stadtgemeinde Spittal/Drau, Abteilung Immobilien, Herr Mag. Gerald Gadnik, Burgplatz 5, 9800 Spittal an der Drau, E-Mail: gerald.gadnik@spittal-drau.at

Das Spittaler Strandbad Millstätter See in Großegg
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