Sie befinden sich hier: Willkommen  Presse  Pressemeldungen  Große Spielplatz-Offensive für unsere Kinder

Große Spielplatz-Offensive für unsere Kinder

Im Zuge einer Spielplatzoffensive hat die Stadtgemeinde Spittal gleich mehrere Spielplätze im Gemeindegebiet mit neuen, modernen Geräten ausgestattet.

Teil dieser Offensive war auch ein Malwettbewerb, den die Stadt Spittal im Vorjahr unter dem Motto „Zeichne deinen Traumspielplatz“ ausgeschrieben hat. Kinder hatten dort die Möglichkeit, ihre eigenen Wünsche kreativ einzubringen und wurden mit tollen Preisen belohnt.

„Wie versprochen haben wir eine der vielen tollen Ideen auch tatsächlich Wirklichkeit werden lassen. Das Spielschiff – in Anlehnung an die Zeichnung von Luis Papst – steht den Kindern künftig in der Ponau zum Spielen und Klettern zur Verfügung“, freuen sich Bürgermeister Gerhard Köfer und der zuständige Stadtrat Andreas Unterrieder.

Insgesamt hat die Stadtgemeinde Spittal im Zuge der Spielplatzoffensive ca. 100.000 Euro in die Hand genommen, wobei 60 Prozent seitens des Bundes und des Landes gefördert wurde.

Spielplätze mit neuen Geräten:

Volksschule Ost: Verbindungsbrücke zwischen den Spielhügeln, Nestschaukel und Doppelschaukel

Neuolsach: Spielturm mit Rutsche und Klettergerüst

St. Peter: Spielturm mit Rutsche und Klettergerüst

Stadtpark: Nestschaukel

Ponau: Spielschiff zum Klettern, Balancieranlage, Kombigerät mit Nestschaukel und Schaukel

Fridjof-Nansen-Straße: Neue Sitzbänke

Wohnhaus Martennockstraße: Doppelschaukel mit Rutsche